Die Häufigsten Fragen

Ein Fotoshooting kann aufregend sein und viele Fragen aufwerfen. 

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zu deinem Fotoshooting. Falls deine Fragen hier nicht beatwortet werden, schreib uns gerne eine Nachricht.

Die Häufigsten Fragen

Buchen solltet ihr euer Kinder / Familien-Shooting am besten bereits 6-8 Wochen vor eurem Wunsch-Termin. Natürlich dürft ihr euch aber auch ganz spontan melden, vielleicht habe ich noch einen Termin für euch frei!

Selbstverständlich! Ich freue mich darauf eure Familie kennen zu lernen!
Dort wo ihr möchtet! Als mobiler Fotograf besuche ich euch an Locations, die euch verbinden, gerne auch in der Nähe des kleinen Fotozimmers in Guldental oder aber natürlich auch an der schönen Ostsee in Grömitz.

Euch fotografiere ich am liebsten 1 bis 1,5 Stunden vor Sonnenuntergang. Ist das aufgrund von kleinen Kindern nicht möglich, werden wir uns einen schönen Schattenplatz für eure Fotos oder eine geeignete Location suchen.

Dann biete ich euch einen Ersatztermin an. Diesen versuche ich nach Wochentag und Uhrzeit entsprechend zu wählen.

Bei einem Kennenlern-Gespräch unterhalten wir uns über eure Wünsche und Vorstellungen. Möchtet ihr einen Termin reservieren, erhaltet ihr von mir einen Fragebogen, welcher von euch auszufüllen ist. Ich freue mich schon riesig darauf euch und eure Liebsten kennen zu lernen!

Ihr erhaltet innerhalb von wenigen Tagen nach dem Shooting eine wundervolle und vielseitige Auswahl an Bildwerken, aus denen ihr eure Herzensbilder wählen könnt.

Ihr wählt ganz in Ruhe eure Bilder aus der online Galerie aus und teilt mir eure Wünsche mit. Ihr erhaltet die Bilder sowohl digital hochaufgelöst als auch als Druck 13×19 vom Fotofachlabor.

Ich freue mich immer, wenn ich aktuelle Arbeiten zeigen darf. Ob ihr das möchtet oder nicht, dürft ihr mir gerne mitteilen nachdem ihr eure Bilder gesehen habt.

Schlichte Kleidung ohne Muster und Aufdrucke eignen sich besonders für euer Familien-Shooting. Ich bevorzuge eine helle sowie neutrale Farbpalette wie Cremetöne, Hellgrau, dunkelgrün und currygelb. Wichtig ist einfach, das ihr euch wohl fühlt.

Für euer Farbschema könnt ihr euch 2-3 Farben aussuchen und diese untereinander kombinieren. Papa trägt zum Beispiel eine beige Hose und graues Hemd, der Sohn eine Jeans und cremefarbenes Shirt, die Mama einen beigen Rock und braune Bluse und die Tochter ihren Lieblingsrock und ein beiges Top. Übrigens, Leinen ist ein unglaublich toller Stoff!

Checkliste

Haltet euch einfach an meine Check-Listen, sodass
ihr für euer besonders Shooting alles parat habt und auch nichts vergessen wird. 

Wählt einfach die für euch relevante Liste für das euer Familien-Shooting aus und druckt diese bequem von zu Hause. 

Die Listenpunkte gelten meist für all eure Lieblingsmenschen, die am Shooting mit dabei sein
sollen.